19.09.2020

Der Ausschuss unserer Schützenkompanie und die Situation im Jahr 2020 auf einem Foto

 

 

 

  ♦♦♦

 

 

05.09.2020

1. Dominik Jenewein Gedächtnisturnier (Dorfturnier)

Schon ein Jahr ist es her, dass unsere Gemeinde viel zu früh einen lebenlustigen, sportlichen und beliebten jungen Mann verloren hat. Deswegen finden wir, dass es eine super Idee war, unser Dorfturnier künftig - Dominik Jenewein zu widmen und es unter seinem Namen zu veranstalten.

So wie jedes Jahr stellte auch unsere Kompanie eine Mannschaft - unsere Schützen und Jungschützen gaben ihr Bestes am Spielfeld. Für das mentale Coaching waren die Marketenderinnen an Ort und Stelle und bejubelten ihre Mannschaft.

Einreihen durften wir uns in der goldenen Mitte, und holten uns den 10ten Platz.

♦♦♦

 

29.08.2020

Verleihung der Margarethenmedaille an Hermine Reinalter

Vielen Dank Hermine für deinen Einsatz unserer Kompanie gegenüber!

♦♦♦

 

29.06.2020

Peter&Paul

Zu unserem Kirchenpatrozinium durften wir nun endlich mit voller Kompanie ausrücken.

Auch auf das traditionelle Einläuten am Tag vor dem Festtag verzichteten wir nicht.

Trotzdem achteten wir auf den Sicherheitsabstand und die entsprechenden Hygieneregeln - denn schließlich geht unsere Gesundheit vor!

 

 

 

♦♦♦

 

 

 

 20.06.2020

Herz-Jesu-Messe in Innsbruck

Unsere Jungschützen lassen es sich nicht nehmen und stehen stolz an der Seite unseres Landeshauptmannes Günther Platter.

Dennoch gelten auch zur Herz-Jesu-Messe in Innsbruck - in der Kirche sowie im Freien - strenge Abstandsregeln, um die Ausbreitung des COVID-19 Virus zu verhindern bzw. einzudämmen.

 

 

 

♦♦♦

 

 

 

11.06.2020

Fronleichnam

Auch zu Fronleichnam ist noch keine Lockerung hinsichtlich der COVID-19 Bestimmungen in Sicht. Deshalb rückt nur eine kleine Abordnung der Schützenkompanie Götzens aus.

 

 

 

♦♦♦

 

 

 

 

 

1. Jahrtag von unserem Ossi

Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich, so als wärst du nie gegangen.

 

Lieber Ossi,

An viele Geschichten über gemeinsame Erlebnisse, innerhalb sowie auch außerhalb des Schützenwesens erinnern wir uns gerne zurück. Kein Schützenereignis vergeht, an dem wir nicht an dich denken. Du bist und bleibst ein Teil der Schützenkompanie Götzens.

 

Wir vermissen dich!

  ♦♦♦

 

31.03.2020

Gedenkfeier für Pfarrer Otto Neururer

Die gesamte Schützenkompanie freute sich auf diesen besonderen Anlass, um Herrn Pfarrer Otto Neururer entsprechend zu ehren.

Aufgrund der COVID-19 Bestimmungen durfte diese Gedenkfeier nur im kleinen Kreis durchgeführt werden.

♦♦♦

 

27.12.2019

60. Geburtstag unseres Jungschützenbetreuers Christian Wolf

 

Nicht nur der Ausschuss stieß mit Christian im Götzner Hof auf seinen Runden an, sondern auch seine Jungschützen ließen ihren Christian hochleben und überreichten ihm ein tolles Geschenk.

♦♦♦

 

3.11.2019

Preisverteilung unseres Kompanieschießens

Unsere Schützen und Marketenderinnen wurden in den Kategorien "aufgelegt", "stehend frei" und "40er-Serie" bewertet.

Auch heuer wurde wieder eine Gästeklasse angeboten und tolle Preise für die Schießleistungen verteilt.

Der Sieger der Juxscheibe, Thomas Umek, durfte sich traditionell über einen schönen Geschenkskorb freuen.

Natürlich bekam derjenige mit den Serien auch heuer den "Würger" überreicht. Hierzu drüfen wir Walter Holzknecht mit sage und schreibe 45 geschossenen Serien gratulieren.

 

Aufgelegt:

1. Beiler Marco 691 Ringe (gold)

2. Reinalter Michael 675 Ringe (gold)

3. Haid Herrman 670 Ringe (silber)

4. Pittl Stefan 609 Ringe (silber)

Stehend frei:

1. Haller Lisa Anna 611 Ringe (gold)

2. Rainalter Thomas 600 Ringe (gold)

3. Gruber Andreas 559 Ringe (silber)

4. Holzknecht Walter 517 Ringe (bronze)

40er-Serie:

1. Reinalter Thomas 316 Ringe

2. Haller Lisa Anna 313 Ringe

3. Gruber Andreas 305 Ringe

Gästeklasse:

1. Kapferer Sonja 608 Ringe

2. Haller Marlene 580 Ringe

 

Wir gratulieren allen Preisträgern recht herzlich und hoffen auf zahlreiche Teilnahme beim Kompanieschießen 2020.

                                         ♦♦♦

 

 

 

 

 

03.11.2019

Ausrückung und Jahreshauptversammlung am Seelsonntag

Bereits zum 2.Mal rückte unsere Kompanie am Seelsonntag aus, um an die Gefallenen der beiden Weltkriege zu denken.

Im Anschluss an die Messe mit Kranzniederlegung fand unsere Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum statt. Vorallem aber wurde unserem viel zu früh von uns gegangenen Obmann und Oberleutnant, Oskar Untermarzoner, gedacht.

Aufgrund seines Ablebens musste sein Amt neu besetzt und die zugehörige Wahl durchgeführt werden. Walter Holzknecht wird sein Bestes geben, um unseren Ossi ebenbürtig und bestmöglichst, als Oberleutant und Obmann, zu vertreten. Deshalb mussten auch die bisher von Walter ausgeübten Positionen des Kassiers und Leutants nachbesetzt werden. Glücklicherweise konnten wir unseren Markus Holzknecht dafür gewinnen und wünschen ihm und auch Walter alles Gute bei den bevorstehenden Aufgaben.

Anschließend wurde die gesamte Kompanie von Marlene Haller und ihrem Team kulinarisch bestens versorgt. Mit einem leckeren Drei-Gänge-Menü wurden alle anwesenden Mitglieder verköstigt.

Ein großes Dankeschön gilt abschließend dem gesamten Küchenteam und allen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihr Engagement in diesem "schweren" Schützenjahr.

                                           ♦♦♦

 

 

29.09.2019

Batallionsschießen in Patsch

Zum Batallionsschießen sind wir heuer mit einer fünfköpfigen Mannschaft angetreten - mit drei Schützen und zwei Marketenderinnen gingen wir an den Start.

Das Glück war diesmal auf unserer Seite und zum ersten Mal seit langer Zeit erreichten wir einen Platz unter den Top 10.

Als glückliche Sieger gingen wir mit dem 9. Platz von Patsch nach Hause.

 

 

                                           ♦♦♦

24.08.2019

3.Tiroler Marketenderinnentreffen in Kaltenbach

Am Samstag kamen Marketenderinnen aus Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol sowie Gäste aus Bayern anlässlich des Zillertaler Schützenregimentstreffens zusammen.

An diesem Wochenende stand der Samstag unter dem Motto "Marketenderinnen", damit sollte aufgezeigt werden, dass Frauen wesentliche Trägerinnen und Mitgestalterinnen des Tiroler Brauchtums und der Schützentradition sind.

Diese wichtige Veranstaltung liesen sich unsere Marketenderinnen natürlich nicht entgehen und nahmen sowohl am Samstag beim Beginn des Festaktes zum 3. Tiroler Marketenderinnentreffen als auch am Sonntag an der Feldmesse teil.

 

♦♦♦

75. Geburtstag unseren Ehrenhauptmannes

Der gesamte Ausschuss gratulierte unserem Ehrenhautmann Franz Haller zu seinem 75. Geburtstag. Wir ließen ihn mit einer guten Jause von Marlene und dem ein oder anderen Bierchen hochleben.

 

♦♦♦

 

29.07.2019

Kirchenpatrozinium Peter und Paul

Heuer zu Peter und Paul hatten wir einiges zu tun, zahlreichen Mitgliedern wurde eine Lahrjährigkeitsehrung bzw. eine Verdienstmedaille feierlich im Rahmen dieses Götzner Festtages überreicht.

Wir gratulieren auch hier nochmal allen unseren geehrten Mitgliedern zu:

55 Jahre Mitgliedschaft: Mayr Josef, Pittl Johann, Gamper Ernst, Haller Erich, Mair Peter und Pfurtscheller Horst

40 Jahre Mitgliedschaft: Reinstadler Ewald

25 Jahre Mitgliedschaft: Schaffenrath Stefan

Die Bronzene Verdienstmedaille ging an Holzknecht Markus und Haid Stefan.

Die Margarethenmedaille ging an Auer Barbara für ihre Unterstützung des Vereins.

Natürlich gratulieren wir auch unseren Jungschützen und Jungmarketenderinnen für ihre tollen Leistungen beim Schießen.

 

♦♦♦

22.07.2019

60 Jahr-Feier der Schützenkompanie Gries im Sellrain

Am Samtag feierten wir gemeinsam mit der Schütznkompanie Gries im Sellrain ihr 60jähriges Bestehen.

Nicht nur das Wetter spielte gut mit, auch der Festakt und die anschließende Feier wurden würdig gestaltet. Wir gratulieren der Schützenkompanie Gries im Sellrain zu dieser gelungenen Veranstaltung.

 

♦♦♦

20.07.2019

Fronleichnam

Der Tod ordnet die Welt neu,

scheinbar hat sich nichts verändert -

und doch ist alles anderes geworden.

 

Beim heurigen Fronleichnamsfest rückten wir mit Trauerschleife aus. Für 77 Schützen und Marketenderinnen war eine sehr emotionale Stimmung beim heurigen "Umagang" - denn wir waren im Gedanken bei unserem Obmann und Oberleutnant Ossi.

 

Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen, außer: "Du fehlst!"

 

♦♦♦

 

 

 

02.06.2019

Wir sind fassungslos! Heute wurde unser geschätzter Obmann und Oberleutnant Oskar Untermarzoner durch einen tragischen Unfall aus unserer Mitte gerissen.

Ossi du hinterlässt eine große Lücke in unserer Kompanie.

 

Liebe Trauerfamilie!

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Unser aufrichtiges Beileid

 

♦♦♦

13.04.2019

Flurreinigung

Auch die Schützenkompanie beteiligte sich an der heurigen Flurreinigung in Götzens. Mit dem Ziel zur Sauberkeit unserer Gemeinde etwas beizutragen, jedoch allen voran der Natur etwas Gutes zu tun - und wegzuräumen was dort eigentlich gar nicht sein dürfte.

Mit vereinten Kräften und auch mit Mithilfe anderer Dorfvereine und HelferInnen konnten einige Säcke voller Müll entfernt werden.

 

♦♦♦

 

 

06.04.2019

Jungschützen Batallionsschießen in Kematen

Die Jungschützen und Jungmarketenderinnen des Batallion Sonnenburg starteten am 06.April in die neue Saison. Dabei stellen auch unsere Jungschützen und Jungmarketenderinnen ihre Treffsicherheit unter Beweis. Unter der Leitung von Jungschützenbeauftragten Christian Wolf erzielten sie top Ergebnisse. Das zeigte sich unter anderem bei der Erreichung des 2. Platzes in der Mannschaftswertung. So sehen unsere Sieger aus - wir sind stolz!

 

♦♦♦

21.02.2019

In der Fosnacht geht´s rund

Tradition muss bewahrt werden! Deshalb stellten unsere Marketenderinnen auch heuer wieder eine Bande zusammen und machten die Gasthäuser in Götzens unsicher. Ganz nach dem Motto: "A Tanzl und a Schnapsl hält gsund."

 

♦♦♦

04.11.2018

Seelsonntag mit anschließender Jahreshauptversammlung

Dieses Jahr fand erstmals eine Ausrückung der gesamten Kompanie am Seelsonntag statt. Im Anschluss daran wurde die Jahreshauptversammlung abgehalten und die Preisverteilung vom Kompanieschießen durchgeführt.

♦♦♦

 

 

08.09.2018

Let´s play football:   Dorfturnier in Götzens

Auch beim heurigen Dorfturnier waren die Götzner Schützen und Markedenterinnen mit dabei. In einigen Zweikämpfen konnten wir siegen und den Ball ins Tor schießen, dadurch erreichten wir am Ende des Tages den hervorragenden 2. Platz.

♦♦♦

25.08.2018

Riesenwuzzlerturnier der Schützenkompanie Gries im Sellrain

Auch bei diesem Riesenwuzzlerturnier ließ es sich unsere Kompanie nicht nehmen und nahm mit einer Mannschaft am Turnier teil. Für den Sieg hat es letztendlich leider nicht gereicht, trotzdem kam der Spaßfaktor dabei nicht zu kurz.

♦♦♦

 

01.07.2018

Besuch des 65. Bataillionsschützenfest in Mutters

♦♦♦

 

 

29.09.2018

Peter und Paul

Heuer fanden zum zweiten Mal im Rahmen unseres Kirchenpatroziniums Peter und Paul die Ehrungen am Dorfplatz statt. In diesem angemessenen Rahmen wurden zahlreiche Schützen und Marketenderinnen unserer Kompanie geehrt. Dabei wurde dei Andreas-Hofer-Medaille (40 jährige Mitgliedschaft) an Beiler Josef, Obmann und Oberleutnant Oskar Untermazoner und Hauptmann Haller Walter vergeben, die Speckbacher-Medaille (25 jährige Mitgleidschaft) wurde an Moraw Alfred überreicht, sowie die Haspinger-Medaille (15 jährige Mitgliedschaft) an Fähnrich Holzknecht Markus und Marketenderin Seeber Jennifer. Die Katharina-Lanz-Medaille (7 jährige Mitgliedschaft) erhielt die Marketenderin und Internetbeauftragte Haller Lisa. Die Verdienstmedaille in Bronze wurde an Haid Robert und Schriftführerin Haller Lisa-Anna verliehen.

♦♦♦

 

31.05.2018

Fronleichnam

♦♦♦

03.03.2018

Auch beim Dorfturnier des ESC-Götzens waren wir aktiv!

♦♦♦

03.03.2018

Die Götzner Jungschützen räumen beim Bataillionsschießen in Götzens ab!

♦♦♦

 

07.12.2017

Weihnachtsfeier mit Preisverteilung im Cafe Martina

Ergebnisse des diesjährigen Kompanieschießens:

Schützenkönigin: Lisa-Anna Haller
Tiefschuss: Lisa Haller
Würger: Stefan Pittl

Stehend frei:
Lisa-Anna Haller (Gold)

Stehend aufgelegt:
Johann Pittl (Gold)
Mayr Josef (Gold)
Mair Maren (Gold)
Lisa Haller (Gold)
Martina Riedl (Silber)
Oskar Untermarzoner (Silber)
Stefan Pittl (Silber)

♦♦♦

 

07.09.2017

Ausflug Altaussee

Unser diesjährige Ausflug führte uns zum traditionellen Kiritag nach Altaussee. Dieses Fest findet jedes Jahr am ersten Wochenende im September statt. Nach der Anreise, am Samstag, nach Altaussee erfolgte ein Besuch der dortigen Salzwelten. Am Abend ging es dann zum Fest. Am Sonntag gönnten wir uns noch eine Schiffsfahrt am Wolfgangsee und traten nach dem Mittagessen am See die Rückreise in die Heimat an.

Fotos Altaussee

♦♦♦

30.06.2017

Peter und Paul - Ehrungen

Peter und Paul mit der Prozession gehört auch zur Tradition der Schützenkompanie Götzens. Nach der feierlichen Messe in der Pfarrkirche Götzens und der farbenprächtigen Prozession durften wir unsere Ehrungen für verdiente Mitglieder durchführen. Bürgermeister Josef  Singer, Bataillonskommandant Mjr. Anton Pertl und unser Obmann Lt. Oskar Untermarzoner bedankten sich in ihren Grußworten bei den treuen Mitgliedern der Kompanie.

Markedenterinnen-Verdienstmedaille:

Bianca Schaffenrath

Joseph-Speckbacher-Medaille in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft:

Udo Haller und Andreas Mair

Ehrenkranz mit Eichenblatt für 55-jährige Mitgliedschaft:

Hans Haller

 

Wir gratulieren zu diesen Auszeichnungen recht herzlich.

 

Weitere Fotos:

Fotos Peter und Paul 2017

 

♦♦♦

27.05.2017

Dorfturnier 2017

Mittendrin statt nur dabei lautete das Motto unserer Mannschaft beim diesjährigen Dorfturnier. Die Gaudi stand im Vordergrund und daher ist Platz 7 nebensächlich. Gratulation aber trotzdem unseren Kickerinnen und Kickern! Wir bedanken uns auch beim Sportverein Götzens für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ein paar Schnappschüsse dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 Fotos Dorfturnier 2017

 

♦♦♦

 

23.05.2017

Landesjungschützenschießen in Nauders-Pfunds

Matteo Happ, Daniel Knapp und Manuel Mayr nahmen für die Schützenkompanie Götzens am Landesschießen der Jungschützen teil. Wir gratulieren zu den Leistungen und bedanken uns bei Christian Wolf für die Vorbereitung und Betreuung der Jungs.

Für Ineressierte ein ausführlicher Bericht vom Bundespressereferent Thomas Saurer.

Bericht Bund der Tiroler Schützenkompanien

 

♦♦♦

 

07.05.2017

Flurreinigung in Götzens

Auch die Schützenkompanie Götzens beteiligt sich an der diesjährigen Flurreinigungsaktion der Gemeinde Götzens. Vielen Dank unserer Helfern!

♦♦♦

 

 

15.04.2017

Jungschützen Bataillonsschießen in Natters

Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu ihren Leistungen beim diesjährigen Bataillonsschießen in Natters.

Die Platzierungen unserer Teilnehmer:

Matteo Happ
8.
Daniel Knapp
10.
Katharian Knapp
23.
Katharina Mair
16.
Manuel Mayr
2.
Florian Schaffenrath
4.
Damian Walder
5.

 

Bericht und Fotos Bezirksblatt

 

♦♦♦

03.04.2017

Markedenterinnen-Schießen vom Bataillon Sonnenburg in Götzens

Am 25. März fand das Markedenterinnen-Schießen vom Bataillon Sonnenburg in unserem Schießstand in Götzens statt. Ein Dankeschön an Manfred Hassl für seinen Bericht.

https://www1.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/c-lokales/wanderpokal-fuer-die-sistranser-meisterschuetzinnen_a2067738

Weitere Fotos:
http://www.schuetzen-goetzens.at/index.php/fotos

♦♦♦

 

01.12.2016

Leistungsschießen 2016

Im Herbst fand das jährliche Schützenketten- und Leistungsschießen der Schützenkompanie Götzens statt. Unter der Schießleitung von Christian Wolf wurden ausgezeichnete Ergebnisse in den verschiedenen Klassen erzielt. Die Preisverteilung fand im Cafe Martina im Rahmen unserer Weihnachtsfeier statt. Wir gratulieren herzlich zu den erbrachten Leistungen.

 

Ergebnisse Leistungsschießen Herren – stehend frei:

1. Thomas Rainalter - Gold

2. Andreas Gruber - Gold

3. Andreas Pittl - Gold

 

Ergebnisse Leistungsschießen Damen – stehend frei:

1. Lisa Haller - Silber

 

Ergebnisse Leistungsschießen  - aufgelegt:

1. Johann Pittl - Gold

2. Lisa Haller - Gold

3. Josef Mayr - Gold

4. Peter Mair - Gold

5. Oskar Untermarzoner - Gold

6. Michael Untermarzoner - Silber

7. Herber Holzmann - Silber

8. Hermann Haid - Silber

9. Ernst Mayr - Silber

10. Sonja Kapferer - Silber

11. Marlene Haller - Bronze

 

Gewinner der Schützenkette 2016: Thomas Rainalter

 

Mehr Fotos:

Preisverteilung im Cafe Martina

♦♦♦

 

 

 

11.10.2016

Ausgezeichnete Leistungen beim Jungschützenschießen des Viertels Tirol Mitte 

Das zum zweiten Mal veranstaltete Jungschützenschießen des Viertels Tirol Mitte fand heuer am Schießstand in Igls-Vill statt. Auch die Teilnehmer unserer Kompanie zeigten sich, durch die hervorragende Vorbereitung von unseren Jungschützenbetreuern Christian Wolf und Daniel Moraw, einmal mehr treffsicher.Unter strengsten Wettkampfbedingungen konnte sich am Ende der Schützenbezirk Hall-Rettenberg mit 395,8 Ringen gegen die Verfolger das Bataillons Sonnenburg mit 388,8 Ringen, dicht gefolgt vom Bataillon Hörtenberg mit 387,6 Ringen, durchsetzen.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern Matteo Happ, Manuel Mayr und Florian Schaffenrath zur ihren Leistungen und bedanken uns bei unseren Jungschützenbetreuern für die Jugendarbeit unserer Kompanie im gesamten Jahr.

 

 

♦♦♦

 

 

31.08.2016

Hoher Frauentag - Festakt vom Land Tirol

Am 15. August hatten wir die große Ehre beim Festakt des Landes Tirol als Ehrenkompanie teilzunehmen. Hier die Presseberichte und Pressefotos:

 

http://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/lokales/die-goetzner-umrahmten-den-landes-festakt-in-innsbruck-d1830835.html

 

http://www.meinbezirk.at/innsbruck/lokales/hoher-frauentag-2016-die-landeshauptleute-aus-nord-und-suedtirol-platter-und-kompatscher-ehren-den-einsatz-verdienter-buergerinnen-d1830857.html

 

http://www.schuetzenbataillon-innsbruck.at/bildergalerie/-hoher-frauentag

 

♦♦♦

 

09.07.2016

Auszeichnungen an Peter und Paul

Traditionell werden in der Schützenkompanie Götzens an Peter und Paul die Ehrungen verliehen. Bataillonskommandant Major Anton Pertl und Bürgermeister Josef Singer verliehen die Medaillen für langjährige Treue und Mitarbeit in der Kompanie.

15 Jahre - Haspinger Medaille

Stefan Abenthuing, Stefan Haid, Lisa Haller.

40 Jahre - Andreas Hofer Medaille

Markus Haller, Walter Holzknecht.

50 Jahre - Andreas Hofer Medaille mit Kranz

Herbert Holzmann

55 Jahre - Andreas Hofer Medaille mit Jahreskranz

Alois Haller, Franz Haller, Johann Kapeller

Mit dieser Würdigung werden persönlicher Einsatz, Kameradschaft im Schützenwesen und in der Kompanie hervorgehoben. Wir gratulieren den Geehrten herzlich!

Weiter Fotos unter:

http://www.schuetzen-goetzens.at/index.php/fotos

 

 ♦♦♦

 

 

27.06.2016

Am vergangenen Wochenende waren wir beim Bataillonsschützenfest in Völs. Einen Bericht und Fotos gibts unter:

http://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/lokales/hier-marschieren-unsere-schuetzen-am-voelser-dorfplatz-auf-d1783425.html

 

♦♦♦

 

01.06.2016

Unser Wetterkreuz wurde feierlich eingeweiht und das Bezirksblatt berichtete.

http://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/lokales/festliche-weihe-des-wetterkreuzes-in-goetzens-d1751913.html

 

Weitere Fotos unter:

http://www.schuetzen-goetzens.at/index.php/fotos

 

♦♦♦

View the embedded image gallery online at:
http://schuetzen-goetzens.at/index.php/news#sigFreeIdc5aaf18a6d

 

 

23.04.2016

Mannschaftssieg unserer Jungschützen beim Bataillonsschießen!

Unser Team mit

Matteo Happ, Maren Mair, Florian Schaffenrath, Damian Walder, Denise Zach, Florian Holzknecht, Luca Steiner und Marco Holzmann 

holte sich in Aldrans beim Battailonsschießen den Sieg in der Mannschaftswertung.

Auch die Einzelwertungen sind großartig. Wir gratulieren dem Team und unseren Betreuern Christian Wolf und Daniel Moraw.

Mehr dazu auch im Bericht vom Bezirksblatt:

http://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/lokales/bataillon-sonnenburg-hat-eine-jungschuetzenkoenigin-d1706689.html

 

 ♦♦♦

 

View the embedded image gallery online at:
http://schuetzen-goetzens.at/index.php/news#sigFreeId6cf151205e

 

22.04.2016

Wetterkreuz-Einweihung am 28.Mai 2016

Es dauert nicht mehr lange und wir können unser Wetterkreuz feierlich einweihen. Dazu einige Fotos vom "Aufstellen" im Herbst 2015.

 

Hier das Programm der Einweihung:

http://www.schuetzen-goetzens.at/index.php/veranstaltungen

 

♦♦♦